#1 Andrea Berg so nah wie nie von Steffi 08.08.2016 19:22

Nicht vergessen - Sa. 13.08.2016 - ARD - 20:15 Uhr - Andrea Berg so nah wie nie

Andrea Berg feiert Weltpremiere auf einer ganz neuen Drachenbühne unterm Sternenhimmel: Sie lädt ein zu einer märchenhaften Open-Air-Show. Mehr als 35.000 Fans besuchen sie dort, wo sie zu Hause ist und verwandeln den kleinen Ort Aspach in Baden-Württemberg in eine Schlagermetropole.

Open-Air mit zahlreichen prominenten Gästen

Mit Gästen wie den Höhnern, DJ Ötzi oder Xavier Naidoo stimmt sie ihre allergrößten Hits an. Und die Fernsehzuschauer können Andrea Berg so nah wie nie erleben. Denn Florian Silbereisen zeigt die Sängerin dort, wo sie normalerweise kein Zuschauer zu sehen bekommt: hinter den Kulissen!

Andrea Berg ganz privat

Man sieht, was sonst verborgen bleibt und kann Andrea Berg persönlich kennenlernen, mit ihrer Familie und bei ihr zu Hause. So begleitet Florian Silbereisen Andrea Berg als Moderator und Reporter bei den Vorbereitungen und Proben vor der Show, besucht sie daheim und weicht auch während der großen Sternennacht-Show nicht von ihrer Seite:

Lampenfieber, Kleiderwechsel und persönliche Glücksbringer

Welchen persönlichen Glücksbringer darf Andrea Berg auf gar keinen Fall zu Hause vergessen? Wie wechselt sie innerhalb kürzester Zeit während der Show ihre atemberaubenden Kleider? Was macht ihr Onkel Piti während der Show? Warum darf ihre Mutter hinter der Bühne nicht fehlen? Florian Silbereisen versucht herauszufinden, wie viel Lampenfieber Andrea Berg kurz vor dem Showstart hat, wie Ehemann Uli Ferber ihr zur Seite steht und wer ihr prominentester

Quelle: ARD

Trailer zur Sendung - http://www.daserste.de/unterhaltung/musi...ie-nie-100.html

#2 RE: Andrea Berg so nah wie nie von PERI1 09.08.2016 09:46

liebe Steffi,

ich freue mich schon riesig auf die Samstag-Show!

Liebe Grüße

Petra

#3 RE: Andrea Berg so nah wie nie von engelnchen 09.08.2016 15:19

avatar

liebe steffi ,
darauf freue ich mich riesig ,
dann sitzen wir alle wer kann vor dem Fernseher und schauen uns gemeinsam diese tolle Show an
was für ein vergnügen

#4 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Schnuffelmaus 09.08.2016 17:49

avatar

liebe Steffi für die Info!!!

Ich freu mich riesig auf Samstag und wünsche allen
die die Sendung anschauen ganz viel Spaß!!!

Liebe Grüße von eurer Heike

#5 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Mary 10.08.2016 15:18

avatar

Hallo Steffi,
freue mich schon sehr auf den Abend, obwohl ich mir immer noch Sorgen um Andrea mache. Man hört von Andrea selbst gar nichts - was so ungewohnt ist. Ich hoffe nur, es geht ihr besser und sie wird wieder ganz gesund. Gespannt bin ich auch auf Sonntag, ob Andrea wirklich ei Kiwi im Fernsehgarten ist.
Liebe Grüße an alle
Marita

#6 RE: Andrea Berg so nah wie nie von reichilein 10.08.2016 20:56

avatar

Steffi,

morgen ist schon Donnerstag, Samstag nicht mehr weit.
Ich freue mich tierisch auf die Sendung und denke,
dass wir doch so einiges Neues sehen und erfahren werden, hoffe ich doch.

#7 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Steffi 14.08.2016 00:00

Hallo zusammen

Nun liegt die Sendung schon wieder hinter uns. Bis auf den Anfang, war mir zuviel geschnitten, hat die Sendung mir sehr gut gefallen, das Bühnenbild war perfekt und kam im TV sehr gut rüber. Zu Beginn des Konzerts hätte man meiner Meinung nach die ersten beiden Titel "Drachenreiter" und "Piraten wie wir" ausspielen können und nicht verkürzt zeigen.
Beim Ton hatte ich das Gefühl es war nicht alles live gesungen, als hätte man Playback dahinter gelegt.
Ja wenn man es live erleben durfte merkt man solch kleine Unterschiede.

Wie hat euch die Sendung auch gefallen ???

#8 RE: Andrea Berg so nah wie nie von reichilein 14.08.2016 00:42

avatar

Hallo Steffi,

mir hat die Sendung gut gefallen,
aus einer anderen Sicht nun das Heimspiel zu sehen als ich es auch live erleben durfte.
Die Kameraführung fand ich große Klasse, alles und aus jeder Richtung alles eingefangen
( spinnstdu von oben, super schön das Bild )
nur die Tontechnik lies etwas zu wünschen übrig, meiner Meinung nach.
Dadurch kam es so rüber, als wenn Andrea ab und an einige Töne nicht richtig getroffen hatte.
Auch sollte man nicht vergessen, dass die Aufzeichnung des Heimspiels eine Woche nach der Verbrennung statt fand.

"So begleitet Florian Silbereisen Andrea Berg als Moderator und Reporter bei den Vorbereitungen und Proben vor der Show"---
davon habe ich aber nix gesehen, was ich sehr schade fand.

#9 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Schnuffelmaus 14.08.2016 07:53

avatar

Ihr Lieben,

ich fand im großen und ganzen die Sendung auch schön.
Aber ich hab mich auch geärgert, warum sie am Anfang so viel geschnitten haben
und ein DJ Ötzi alles aussingen konnte.
Manchmal klang der Ton nicht gut, aber Andrea war so super drauf und man hat ihr
die Verletzung überhaupt nicht angemerkt, sehr tapfer!!! Respekt!!!
Silbereisen begleitet Andrea ganz nah,
naja, schnell mal eine Frage an die abgesetzte Andrea,
das war nicht so dolle.

Das Bühnenbild konnte ich nun auch gewundern, live habe ich hauptsächlich nach Andrea geschaut.
War toll anzuschauen aus einer anderen Perspektive.

Ein schöner Abend ist rum, aber wir haben ja noch die DVD zum genießen!!!

Liebe Grüße Heike

#10 RE: Andrea Berg so nah wie nie von reichilein 14.08.2016 10:49

avatar

Andrea Berg überzeugt gegen Olympia

Die Vier-Millionengrenze wurde jedenfalls mithilfe des Schlager-Konzerts überschritten.

http://www.quotenmeter.de/n/87466/andrea...t-gegen-olympia

#11 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Schnuffelmaus 14.08.2016 10:58

avatar

Wow, was für eine Einschaltquote!!!

liebe Sylvia für die Info.

Schöne Grüße Heike

#12 RE: Andrea Berg so nah wie nie von reichilein 14.08.2016 15:32

avatar

Hallo ihr Lieben,

wers gern nochmal sehen möchte---148 Minuten

http://www.ardmediathek.de/tv/Shows-im-E...mentId=37132414

#13 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Mary 14.08.2016 19:41

avatar

Hallo Steffi,
mir hat die Sendung auch gut gefallen, aber genau wie Du hatte ich auch den Eindruck dass irgend etwas mit dem Ton der Stimme nicht stimmte. Dass so viele jetzt so über Andrea herfallen finde ich einfach nur lächerlich. Warum schalten Menschen ein die Andrea eigentlich nicht mögen? Habe meine Meinung dazu auch bei FB gepostet. Es nervt einfach nur.
Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle.

#14 RE: Andrea Berg so nah wie nie von Steffi 14.08.2016 22:36

Ja Mary da gebe ich dir Recht, wer Andrea nicht mag sollte gar nicht erst einschalten. Diese Kritik auf Andrea Berg ihrer FB Seite war doch ein gefundenes Fressen für die Medien - auf was anderes Warten die doch gar nicht. Bei keinen anderen Künstler wird so ein Aufstand gemacht wie bei Andrea Berg wenn er/sie die Töne nicht trifft bei einer Aufzeichnung im TV.

Habe mir jetzt auch die DVD angeschaut und beide Sendungen qualitativ verglichen, beides wurde von der ARD aufgezeichnet. Bei der DVD war die Qualität der Tonübertragung deutlich besser. Nun Frage ich mich wie solche Qualitätsunterschiede zustande kommen können. Lag es evtl. an der ARD, geht es ihnen nur um die Einschaltquoten und nicht um das Wohl haben des Künstlers ?

#15 RE: Andrea Berg so nah wie nie von SexyHexy 15.08.2016 21:47

avatar

Habe mir die Sternennacht heute in der Mediathek angeschaut.
Zuerst einmal war ich sehr begeistert von der Drachenbühne und den Bildern im Hintergrund!
Das wird live bestimmt noch viel imposanter sein!
Andrea mußte wieder viele Kilometer laufen, denn sie ist ja immer bemüht es allen Fans recht zu machen.

Die kurzen Kommentare backstage von Florian waren auch gut . So bekommt man auch vom Geschehen hinter der
Bühne einen kleinen Einblick.

Die Liederauswahl und die Reihenfolge fand ich sehr gut. Waren auch wieder einige Gänsehautmomente dabei.
Das Sternenmeer und Andrea hoch oben...Solang die Erde sich dreht....boahhhhh... das ging unter die Haut!
Dann das Duett mit Xavier, wo sie beide sein Lied gesungen haben. Das war so klasse !!!!
Die Stimmen passen sehr gut zusammen und sie sollten echt darüber nachdenken mal was zusammen auf zu nehmen!

Auch mir ist teilweise aufgefallen, das Andreas Stimme iregndwie wackelte. Hat sie nicht auch ein paar Mal gestockt, als wenn
sie ein Wort nicht raus bekam beim singen? Da das Bild in der Mediathek manchmal auch hakte, kann es natürlich auch daran liegen.

Manchmal klang es auch ein wenig atemlos, so als wenn sie die Kraft verließ. Aber ganz egal....ich fand es super !!!
Für mich ist es eh am wichtigsten, wie sie die Lieder rüberbringt. Sie erreicht mich jedesmal....das allein zählt!

Habe noch keine Kommentare gelesen, aber ich denke, das sind eh meist Menschen, die Andrea nicht mögen.
Manchen macht es einfach Spaß zu hetzen.....armselig!

Habe auch viele liebe Freunde gesehen...............die stimmung war großartig!

liebe Grüße, Regine.

#16 RE: Andrea Berg so nah wie nie von engelnchen 17.08.2016 15:52

avatar

Ich kann nur sagen super Einschaltquoten von Andreas Show so nah wie nie,

trotz der dummen Sprüche auf Andreas FB Seite einfach unmöglich
Das Bühnenbild super schön. freue mich schon jetzt auf die Tournee, live das alles zu erleben.
Die Einblicke mit Florian kurz hinter der Bühne sehr interessant, so schnell muss Andrea sich umziehen und die Lieder ich war oft zu Tränen gerührt, aber als Andrea mit dem Kran über die Bühne flog - Gänsehaut pur, Wahnsinn, so wunderschön das Lied "Solange die erde sich dreht" das war schon heftig geht unter die Haut ,,, das Kleid erst ,mein Gott und das alles mit Schmerzen vom Unfall her, eine grossartige Leistung

Was mich sehr berührt hat Andrea und Xavier das Lied zusammen gesungen war so klasse ! ! ! Könnte mir gut vorstellen das beide mal zusammen singen

Mir ist auch aufgefallen das Andreas Stimme öfters versagt hat, auch die Puste ging ihr aus, kein Wunder hat ihr viel kraft abverlangt mit der Wunde am Arm.
Auf jeden Fall hat Andrea mich verzaubert restlos, danke kann ich nur sagen für so einen tollen Abend.

#17 RE: Andrea Berg so nah wie nie von charly360 19.08.2016 22:54

Hallo, habe mich heute erst angemeldet. Ich finde die Lieder von Andrea Berg immer wieder beeindruckend. Auch die Show war professionell und doch romantisch vom Bühnenbild her. Es gibt nur etwas, was mich stört, und ich hoffe, auch das darf man hier im forum sagen: Andrea hüpft und springt mir zuviel rum. Dieses trampeln mit den Füßen passt nicht zu dieser tollen Frau und stört die tolle Show. Ich hoffe nur, daß auch Kritik hier im forum erwünscht und gewollt ist? MfG und ein schönes Wochenende wünsche charly

#18 RE: Andrea Berg so nah wie nie von SexyHexy 21.08.2016 10:45

avatar

Hallo Charly360,

hier darf man seine Meinung schreiben..............das ist sogar gewünscht !
Du hast Recht..............vor Jahren hat sie das nicht gemacht.
Da gab es aber auch noch nicht so große Bühnen mit einer so tollen Bühnenshow.
Ich habe Andrea sogar auch ohne Band erlebt.
Muss ehrlich gestehen da hatte ich den Gedanken....Musik toll, aber irgendwie muss ich das
nicht noch einmal sehen.
Seitdem sie mit DJ Bobo und Dieter Bohlen zusammen arbeitet, ist sie viel " lebendiger ".
Daher wohl auch das hüpfen. Und das sie über die Bühne rennt, macht sie, damit sie allen Fans
nah ist.

Ob man das mag, oder nicht, ist reine Ansichtssache.

Auch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Regine.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen